• Siestedt
  • Einfamilienhaus 260
  • xx 260m²
  • 10 Zimmer
  • 6  Schlafzimmer
  • 3  Badezimmer
189.000,00 EUR

39356 Siestedt

Die genaue Adresse teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Bei dieser Immobilie in Siestedt (30 min von Wolfsburg, 15 min zur A2 Auffahrt Helmstedt) handelt es sich um ein sehr großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.
Das teilunterkellerte Haus mit 2 Etagen wurde 1912 auf ca. 1000m² Grundstück erbaut. Der individuellen Nutzung sind auf Grund der ca. 260m² Wohnfläche fast keine Grenzen gesetzt.
Ausbaureserven sind vorhanden, so haben sie als neue Eigentümer den Vorteil, dem Haus noch Ihre ganz persönliche Note zu verleihen.
Das Erdgeschoss von ca. 100m² besteht aus einem Flur mit Holztreppe nach oben und den Zugängen zu Wohnzimmer mit doppelseitiger Schiebetür zum Esszimmer, Badezimmer, Küche, Abstellraum, ein Zugang zur Terrasse, sowie ein Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Das Obergeschoss von 110m² verfügt über einen geräumigen Flur, ein Wohnzimmer, Esszimmer mit einer Durchreiche zur Küche ( EBK im Preis enthalten), ein Gäste WC, ein Badezimmer mit Durchgang zu einem weiteren großzügiges Zimmer. Außerdem befinden sich hier noch 2 weitere Schlafzimmer.
Die Einliegerwohnung von ca. 50m² hat einen separaten Eingang, sie besteht aus einer Küche, Badezimmer, und ein Wohn/Schlafzimmer. Alle Fenster im Haus verfügen über Aussen Jalousie. Der Dachboden ist zur Schaffung von weiteren Wohnräumen (ca.50m²) geeignet.
Die Heizungsanlage befindet sich im Keller, sie besteht aus einer Öl Zentralheizung, in Kombination mit einem Festbrennstoff Kessel. Über der am Haus angrenzenden Garage, befinden sich 2 weitere ausbaufähige Räume. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen 2 Garagen mit 2 Stellplätzen zur Verfügung.
Der großzügige Garten verfügt über einen Brunnen und ein Klettergerüst für Kinder mit einer Edelstahlrutsche. Bei der weiteren Gestaltung des Gartens, sind ihrer Kreativität und Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Siestedt liegt rund drei Kilometer östlich von Weferlingen zwischen Lappwald und Drömling. Zur Ortschaft Siestedt gehören die Ortsteile Siestedt, Klinze und Ribbensdorf sowie der Wohnplatz Graui. Die Ortschaft Siestedt hatte am 31. Dezember 2011 insgesamt 542 Einwohner.
Am 17. Oktober 1928 kam das Vorwerk Graui vom aufgelösten Gutsbezirk Weferlingen zur Landgemeinde Siestedt.[1]

Bis 1950 war Siestedt eine eigenständige Gemeinde. Am 1. Juli 1950 wurden Ribbensdorf und Siestedt zur neuen Gemeinde Ribbenstedt zusammengeschlossen. Siestedt erhielt die neue Bezeichnung Ribbenstedt I.
Am 16. Januar 1974 wurde die nördliche Nachbargemeinde Klinze in die Gemeinde Ribbenstedt eingegliedert.
Am 2. Juli 1991 erfolgte die Rückbenennung von Ribbenstedt I zu Siestedt. Gleichzeitig wurde die Gemeinde Ribbenstedt in Siestedt umbenannt. Von 1994 bis zum 31. Dezember 2004 gehörte Siestedt zur Verwaltungsgemeinschaft Weferlingen, vom 1. Januar 2005 bis zum 31. Dezember 2009 zur Verwaltungsgemeinschaft Flechtingen.

Quelle des Kartenmaterials: OpenStreetMaps-Mitwirkende
https://de.wikipedia.org/wiki/Siestedt
Gerne vereinbaren wir für Sie -auch kurzfristig und auch am Wochenende- einen Besichtigungstermin, denn eine persönliche Besichtigung ist am Besten dafür geeignet, sich einen umfassenden Eindruck von dieser Immobilie zu verschaffen.

Dieses Exposé wurde für Sie nach bestem Wissen erstellt. Grundlage der vorstehenden Angaben sind Informationen und / oder Unterlagen, die uns seitens des Eigentümers oder Dritter zur Verfügung gestellt wurden. Der oben genannte Kaufpreis dient lediglich zur Information darüber und stellt kein verbindliches Angebot dar. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen weitere Unterlagen. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden.

Details
Objekt ID: mfi 31
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 189.000,00 EUR
Miete pro qm: 726,92 EUR
Lage: Siestedt
Befeuerung: Öl
Zimmer: 10
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 3
Wohnfläche: 260m²
Grundfläche: 1.000m²
Baujahr: 1912
Objektzustand: gepflegt
Ausstattungskategorie: Standard
Courtage:5,95% Käufercourtage inkl MwSt
Anzahl Garagenstellplätze:2
Stellplätze:2
Balkone:1
Wohn- und Schlafzimmer:10
Bodenbelag:Parkett
Merkmale
GarageGartenBalkonEinbaukücheGäste-WCKellerKabel/Sat-TV
Energiedaten
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Wert des Endenergiebedarfs: 429,33 kWh/(m²*a)
Endenergiebedarf (Heizung): 429,33
Art des Energieausweises: Bedarf
Energieeffizienzklasse: H
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
429,33 kWh/(m²·a)